[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

PDF exportieren aus Quark

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

29. Dez 2003, 18:25
Bewertung:

gelesen: 2319

Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer Poster,

dies ist zwar durchaus eine praktikable Variante aber die, speziell aus QuarkXPress heraus, definitiv schlechtere im Vergleich zur Druckausgabe. Ganz einfach z.B. deswegen, weil QuarkXPress bis heute nicht in der Lage ist in seine EPS-Dateien die Fonts einzubetten, der PDF-Erzeuger aber erwartet, dass ein PDF mit eingebetteten Font generiert wird. Somit bürden Sie dem Acrobat Distiller auf, sich seine benötigten Fonts selbst zusammenzusuchen. Da aber ein Acrobat Distiller ganz andere Mechanismen beim Zugriff auf lokale Fonts an den tag legt als ein Layoutprogramm wie QuarkXPress kann das sehr schenll ins Ausge gehen. Ehe man sich versieht hat man einen Font im PDF der zwar genauso heißt wie der im Layoutprogramm verwendete aber eben nicht identisch ist.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

(Dieser Beitrag wurde von Robert Zacherl am 2. Jan 2004, 14:39 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.