[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Druck von Pantonefarben

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

10. Jan 2004, 04:38
Bewertung:

gelesen: 9596

Beitrag als Lesezeichen
>> Was überlegt sich Pantone dabei, ein solches Farbsystem zu vermarkten

Weiß ich nicht, aber ich kann dazu nur die Überlegung anstellen, daß hierzulande das Pantone-System erst vor wenigen Jahren Einzug gehalten hat und man vieleicht nicht wie in anderen Ländern solche Erfahrungen schon gemacht hat. Immerhin wäre es denkbar, daß in den USA zB. mit ganz anderen Einstellungen, Papieren, Farbaufträgen, etc. gedruckt wird. Aber gerade da wäre es interessant, mal die Meinung von Fachleuten zu hören. (?!)

Ich habe nur mal die Erfahrung gemacht, daß es oftmals praktisch unmöglich ist, Pantone-Farben anhand der im Farbfächer (oder in Tabellen im Rechner) angegebenen Werte mit CMYK zu simulieren. Aber das ist wohl noch ein anderes Kapitel.

grüsse,

Christof

(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 10. Jan 2004, 04:39 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.