[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

TT-Fonts bei Preflight bemängelt

hapu
Beiträge gesamt: 139

10. Jan 2004, 17:42
Bewertung:

gelesen: 4286

Beitrag als Lesezeichen
Bin am Verzweifeln ...

Nutze INDD2 auf w2k und XP, Vorgabeschrift ist die Arial von Microsoft.
Beim Preflight in INDD wurde die Arial Bold als "unvollst." bezeichnet (obwohl sie definiv da ist).
Erster Schritt: das Font-File arialbd (so hieß es glaube ich) durch eine andere (von CD) ersetzen -> keine Besserung
Zweiter Schritt: alle Arials austauschen -> keine Besserung

Also beginne ich zu tricksen: Ersetze im Dokument alle fetten Arials durch fette Swiss721 -> Preflight meckert nun "Swiss721 nicht vorhanden".

Nächster Trick: Ich nehme die ArialNarrow, verzerre sie horizontal und ändere den Zeichenabstand -> "... nicht gefunden"

Frage 1:
Sitze ich einem INDD-Fehler auf oder hat es doch etwas mit meinen Schriften zu tun? (nein, ich habe kein Font-Tool installiert)

Frage 2:
Wenn ich bei den erweiterten Zeichenformaten an der horizontalen oder vertikalen Skalierung Werte ändere, meckert Preflight dann eigentlich immer? (DAS wäre für mich wenigstens noch nachvollziehbar)


Danke für alle Antworten!

(Dieser Beitrag wurde von hapu am 10. Jan 2004, 17:45 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.