[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Noch einmal Dongle Problem mit QuarkXpress 4.1

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Jan 2004, 14:08
Bewertung:

gelesen: 1828

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Georg,

Wenn es so ist, das ihr euer Quark gestartet bekommt und Dokumente sichern könnt, ist der Dongle wohl korrekt erkannt worden.

Bei den Anderen Posten scheint es eher um Netzwerkbrösel zugehen.

Was bedeutet 'man hat keinen Zugriff auf die Netzwerk-Verbindungen'?
Geht kein Apfel -K vom Finder aus? Alles andere, ob unter OS X oder gar unter Classic, sollte nicht verwendet werden.

Die PPDs liegen inzwischen ja an mind. 3 Orten: Systemordnner-Systemerweiterungen-Druckerbeschreibungen, Library/Printers/PPDs, und User/Username/Library/Printers/PPDs und müssen teilweise wirkllich mehrfach abgelegt werden.

Kommt noch dazu, das sich Cups die dort gefundenen PPDs schnappt und selber nochmal irgendwo ablegt und dann später bei Änderungen an der PPD dieses nicht zwangsläufig mitbekommt.

Beim nicht drucken können stellt sich insbasondeere unter OS x.3 die Frage ob Appletalk noch aktiv ist. Im zweifelsfall mal Drucker neu anlegen.

MfG

Thomas

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 28. Jan 2004, 18:26 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.