[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Textattribute ändern (abweichend von Absatzvorlage)

milan
Beiträge gesamt: Unknown Tag: 'user_posts'

29. Jan 2004, 15:53
Bewertung:

gelesen: 3038

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Dann versuch ichs nochmals genauer zu beschreiben und nehme zwei konkrete Beispiele:

1.) In einer Absatzvorlage ist eine Absatzlinie zugewiesen, und zwar in Farbe rot. Nun steht ein solcher Text ausnahmsweise auf einem dunklen Hintergrund, und hier (nur dieses eine Mal) sollte die Absatzlinie weiss sein. Ich kann aber nirgends eine Palette finden, wo ich diese Linienfarbe ändern kann, es geht nur in den Absatzformaten selbst. Dann werden aber ALLE roten Linien weiss, und das wäre falsch.

2.) Die Absatzformate für Grundschrift sind an den Grundlinienraster gebunden. Nur in speziellen Fällen sollte ich diese Bindung lösen können, weil ein paar Zeilen z.B. an einer Bildkante ausgerichtet werden sollen.
dasselbe Problem: ich kann keine Ausnahme erzwingen.

Andersrum: wie kann ich eine Textgruppe and den GLR binden, ohne ein Absatzformat zu definieren?

Mit der Pipette arbeite ich viel, aber ich sehe nicht, wie DIESES Problem damit zu lösen wäre.
milan

(Dieser Beitrag wurde von milan am 29. Jan 2004, 16:12 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.