Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Hispeed und ethernet

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

4. Feb 2004, 08:34
Bewertung:

gelesen: 1344

Beitrag als Lesezeichen
Das Problem hatte ich auch mit den Modems von Cablecom. Seit ich wieder einen DSL-Router im Netz habe, funktionierts.
Ich habe festgestellt, dass jede Abrage und jeder Datentransport über das Modem gelaufen ist, und zwar nicht mit 10 MBit, sondern mit der Geschwindigkeit der DSL-Leitung. Die Modems können scheinbar nicht zwischen internen und externen Geräten unterscheiden.
Abhilfe könnte da ein einfacher Router geben, der u.A. bei PCP.CH verkauft wird.

Eine Möglichkeit wäre der hier:
http://www.pcp.ch/....12029782/index.html

Oder aber gleich eine richtige Firewall, ist dann sowieso sicherer und erlaubt VPN:
http://www.pcp.ch/....12046050/index.html

Ein weiterer Vorteil: Die Cablecom gibt meines Wissens nur Geräte raus, die max. 4 Rechner bedienen können. Diese Grenze fällt natürlich bei so einem Router ebenfalls weg. Das Modem bleibt wo es ist, zwischendrin wird aber das neue Gerät geschaltet.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 4. Feb 2004, 08:36 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.