[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

PDF schützen

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

11. Feb 2004, 21:32
Bewertung:

gelesen: 612

Beitrag als Lesezeichen
Falls Du es wirklich gesehen hast, hattest Du es auch gespeichert, so läuft das halt eben....
Man kann allenfalls das Dokument an einen Ort "binden", was aber, wenn es sicher sein soll auch was kostet. siehe DRM-Lösungen z.B. http://www.fileopen.com

Wenn es NICHT sicher sein muss, hilft etwas JavaScript (siehe Doc Properties path und URL), welches beim öffnen einen Button einblendet, welcher den Inhalt abdeckt.
siehe: http://www.waleg.ch/beispiel/ticker.pdf

(Dieser Beitrag wurde von Markus Walker am 11. Feb 2004, 21:33 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.