[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Tabellenfarbe mit Javascript ändern

Huflatisch
Beiträge gesamt: 2

12. Feb 2004, 16:20
Bewertung:

gelesen: 7301

Beitrag als Lesezeichen
Hey

Ich will das auf einen Jahreskalender anwenden. Deshalb ein Mousover, damit ich eine über die Zellen drüberfahren kann und gleich alles markiert wird ohne das ich mich totklicke :-) (deshalb auch die aktivierung über das drücken der Tasten)

Die if Abfage habe ich gemacht weil ja die Zelle rot oder weis sein kann. (Die eine bgcolor im 2ten if müsste ff0000 sein, aber dann funktioniert das zurücksetzen auf weis nicht mehr).
Mein Problem ist das wenn ich die Zellenfarbe per Mouseover geändert habe (von weis auf rot). Mir als Rückgabewert (x.bgColor) immer noch das weis zurückgegeben wird und nicht die aktuelle farbe. Deshalb kann ich das nicht per php auswerten.
Und das sich mein script nicht auf die aktuelle Zelle bezieht sondern sich auf die, welche im ID genannt ist (im oberen Beispiel auf Zelle 1 mit der ID 0). Das heist das sich immer die Farbe Zelle mit der ID 0 ändert, egal über welche Zelle ich ein mouseover mache.

By Huflatisch

Beispiel: http://www.karl.gustav.8m.net/test2.htm




(Dieser Beitrag wurde von Huflatisch am 12. Feb 2004, 16:32 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.