[GastForen Archiv Adobe Video Produkte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

übergang von szene zu szene / bild zu bild erstellen etc.

Viking
Beiträge gesamt: 188

16. Feb 2004, 07:18
Bewertung:

gelesen: 845

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
so wie ich das verstanden habe, möchtest Du einfache Blenden zwischen Deinen Szenen bzw. Bildern haben.
Schritt für Schritt:
1. Sequence erstellen (z.B.Vorspann). Diese wird beim Start automatisch erzeugt. Du brauchst sie nur noch umbenennen. Rechtsklick - Rename

2. Clip oder Bilder importieren.
3. Clip oder Bilder durch Drag and Drop in die Timeline ziehen.

4. Einen Clip durch Linksklick markieren und auf die Monitorbox schauen. Dort wähle die Registerkarte Effect Control. Hier kann man die Bewegung (Motion) und die Trübung (Opacity) einstellen. Dies geschieht durch Setzen von Keyframes und verändern der Parameter. Hört sich gewaltig an, ist es aber nicht.
Links neben den Effekten siehst Du kleine blaue Pfeile. Diesen öffnen durch Betätigen ein Dropdown Menue. Hier kannst Du die Keyframes setzen und entsprechend die Parameter verändern.
Z.B. Clip 1 - Dauer 10 Sekunden. Bei 6 Sekunden setzt Du ein Keyframe in Opacity und lässt den Wert unverändert. Den Wert kannst Du mit dem Schieberegler oder durch eine Eingabe im Prozentfenster verändern. Am Ende des Clips setzt Du erneut einen Keyframe und veränderst den Wert auf 0%. Das hat einen Ausblendeffekt zur Folge. Du kannst die Keyframes jederzeit mit der Maus an eine andere Position verrücken oder durch Drücken der Entf - Taste löschen.
Alle Effekte die Du in Dein Projekt einbaust kannst Du im Monitorfenster/ Effectcontrol entsprechend verändern. In der History, ganz rechts unten wird Dir immer jeder Deiner Schritte im Detail aufgelistet und Du kannst hier mit Step Back eventuelle Fehler schnell rückgängig machen.
Andere Effekte für Video und Audio findest Du im Projektfenster auf der Registerkarte - Effects.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Viking


(Dieser Beitrag wurde von Viking am 16. Feb 2004, 08:13 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!