Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Schriftart mit CSS verlinken (Oder so ähnlich) ?

Woody
Beiträge gesamt: 15

16. Feb 2004, 21:59
Bewertung:

gelesen: 2346

Beitrag als Lesezeichen
Sooo nach langer sucherei und vielen Texten hab ich es nun endlich geschaft Schriftarten in Seiten einzubetten ohne das der User die eigentliche Schriftart installiert haben muss.

Das ganze läuft folgendermasen ab:

Ladet euch WEFT von Microsoft runter.

Mit WEFT koennt ihr nun die Schriftarten in eof Dateien umwandeln, zudem erledigt das Program auch den Rest der eigentlichen Arbeit.

Ihr muesst nur die Startseite angeben und gegebenenfalls noch andere Seiten falls diese nicht unter den Links der Startseite fallen.

Nun geht WEFT die Schriftarten durch die auf dieser Seite verwendet werden und zeigt Sie euch später an.

Der Rest ist eigentlich selbsterklärend und nicht schwer zu verstehen, man muss lediglich noch angeben wo die umgewandelten .eof Dateien gespeichert werden sollen, also wo auf euren Webspace, diese werden dann selber von WEFT verlinkt, leider aber meist mit falschen Verlinkungen.

Diese Verlinkungen sollten nun nur noch Manuel im Quellcode angepasst werden, anstelle von url(ftp://http://www.euresite.de/schriftart.eof); fügt ihr (http://www.euresite.de/schriftart.eof); ein und dann fluppt das ganze auch.

Die anderen Lösungen fuer Netscape / Opera User konnte ich leider bisher noch nicht ueberprüfen, werde es aber zu einen anderen Zeitpunkt sicherlich tun.

Was noch zu sagen wäre ist, das WEFT von Microsoft sogar Freeware ist (Unglaublich) und die anderen beiden Programme fuer Netscape / Opera User sind leider Shareware, wobei ich leider keine Informationen zum Preis geben kann, würde mich aber interessieren.

So nun wünsche ich allen noch nen schönen Tag und bedanke mich nochmal fuer die Postings.

EDIT: Sorry fuer die eof endungen, natürlich meine ich eot *g*, bin schon ganz durcheinander, hab zu viel Zeit dafür geopfert ;)

Greetz
Woody

(Dieser Beitrag wurde von Woody am 16. Feb 2004, 22:01 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.