[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Acrobat 6.0 Pro speichert komische Formate

abudmiger
Beiträge gesamt: 18

17. Feb 2004, 17:00
Bewertung:

gelesen: 2133

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adrenalize

Wenn man ein PostScript-Datei erstellt, welche später in ein PDF konvertiert wird, dann sollte man darauf achten, dass dem Drucker, mit dem man eine PostScript-Datei erstellt, eine "neutrale" Druckerbeschreibungs-Datei (PPD) hinterlegt ist. Die Acrobat 5 oder 6-PPD ist zum Beispiel eine "neutrale".
Wird zum Beispiel eine zu alte PPD verwendet, eine, die man schon unter OS 9 oder noch länger verwendet hat, dann kann das der Grund sein, dass es dir im PDF Objekte verschiebt.
Aber um dein Problem genauer nachvollziehen zu können, musst du uns schon sagen, wie du denn dein PDF erstellst.
Welchen Drucker verwendest du dafür? Was hat dieser für eine PPD-Datei hinterlegt? Was für Elemente hat es im importierten PDF...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebi Grüess
Alex Budmiger

******************
http://www.a-f.ch
http://www.smi.ch

(Dieser Beitrag wurde von abudmiger am 17. Feb 2004, 17:02 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.