[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Indizierte Farben

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Feb 2004, 12:44
Bewertung:

gelesen: 14282

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nun muss ich das Thema hier nochmals aufwärmen, weil wir mal wieder Probleme mit einem Dienstleister haben. Der hat erhält nämlich beim RIPpen leichte Farbverschiebungen genau an den Bereichen, wo indizierte Farben verwendet werden. Nun habe ich die Distiller-Options mal angepasst und musste dann mit Pitstop feststellen, dass es nun auch zu einer minimalen Farbverschiebung kommt. Aus 100 0 100 60 wird dann in den ehemals indizierten Bereichen 100 0 99,6 60. Ist nur minimal, aber scheinbar für den RIP des Dienstleisters schon ein Problem. Ist das ein Fehler vom Distiller 6.01 oder woran könnte das liegen? Farbmanagement ist deaktiviert und die PS-Datei kommt korrekt in Photoshop rein. Sie stammt aus Indesign CS mit deaktiviertem Farbmanagement.

NACHTRAG: Der Dienstleister hat ebenfalls einen Adobe-Interpreter, was sich dann mit dem Distiller-Ergebnis deckt. Ghostscript macht alles wie erwartet.

Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 27. Feb 2004, 15:55 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.