Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Typographie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Fontlab

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

3. Mär 2004, 08:19
Bewertung:

gelesen: 3234

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,

ich arbeite auch täglich mit FontLab und bin begeistert, im Gegensatz zu Fontographer.
Was Du bei der Modifikation von Fonts beachten solltest, ist natürlich die Tatsache, dass Layoutdaten, die Du mit Deiner Gill Sans aufgebaut hast, auf einem anderen Rechner, auf dem ebenfalls eine Gill Sans installiert ist, anders aussehen, bzw. modifizierte Zeichen "normal" dargestellt werden. Daher ist es unabdingbar, dass Du Deine Fonts umbenennst, damit Du bzw. jemand, der mit Deinen Daten arbeitet, auch die herkömmliche Gill benutzen kann. Falls dies nicht so ist, gibt es einen Fontkonflikt und ggf. wird wahlweise die eine oder andere Gill benutzt.
Die Codepage läßt sich in FL beliebig erweitern. Falls Du schon einen Blick auf die Unicode-Tabellen geworfen hast (http://www.unicode.org), kannst Du diese Zeichen erstellen und manuell in FL kodieren und den Font als Truetype oder OpenType (beide Unicode-fähig) exportieren.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 3. Mär 2004, 10:05 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.