[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

150 ppi> Farbverschiebung, 144 ppi> keine Farbverschiebung

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

5. Mär 2004, 14:40
Bewertung:

gelesen: 3844

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

vielen Dank nochmal für die ausführlichen Erläuterungen. Wir haben unsere PDFs für den Druck bis jetzt immer über die Standard-PDF/X-3-Einstellungen von Acrobat 6 mit Downsampling und JPG-Komprimierung erstellt und es gab nur einmal ein Problem, welches der Dienstleister aber selber verursacht hat. Ich habe gerade nochmal all meine Kollegen diesbezüglich ausgefragt.

Sind Ihre Empfehlungen nun aus Praxiserfahrung entstanden oder mehr extreme Vorsichtsmaßnahmen? Oder haben wir bis jetzt einfach Glück gehabt?

Nachtrag: Schließlich ist es ja nicht unerheblich, ob man 1,2 MB oder 30 MB per ISDN verschickt. ;-)

Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 5. Mär 2004, 14:43 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.