[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Aktivierungsinformationen nach Image-Restore weg?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Mär 2004, 13:09
Bewertung:

gelesen: 703

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wie du sicher weißt....
arbeiten alle großen Softwarehäuser an Methoden um den Klau entgegenzuwirken!...Stichwort DRM(oder ähnlich)....dazu gehört auch die Bindung von Software an die Hardware!....

...da "die" sich aber meist ausschweigen...wie sie es machen, kommt es beim Restore richtig zu Problemen...denn dort ist/sind diese Funktionen nicht, oder noch nicht eingebaut!

...eine Funktion kenne ich, bei einem Flashprogramm wird ein Key erzeugt sowie eine zweite Datei....
die liegen auf einer "festen Speicheradresse" auf der Platte!!!...wenn du nun den Rechner defragmierst....wird dieser Pfad logischerweise "gekickt":((
...Abhilfe nur, indem man den Key neu erzeugt:))....(wenn man weiß wie;))

natülich würde das auch bei Restore/Backup Programmen so sein, denn auf genau denselben Platz....wird der Key wohl selten landen!

in XP....sind dierse Funktionen ja auch schon eingebaut....deshalb sollte man mal überlegen...mit W2K weiterzumachen...wo es offensichtlich noch nicht so rigiede implentiert wurde, auch W98 nicht!

...wenn das so weitergeht...ist wohl dann doch Linux angesagt:))....rückgängig machen es die Hersteller wohl nicht, weil nicht allzuviele .....sich "beschweren!"

was auch hilft...PC-magazine lesen....dort wird es angeprangert!

Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 10. Mär 2004, 13:12 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.