News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Bildkorrektur

Rudolf
Beiträge gesamt: Unknown Tag: 'user_posts'

21. Mär 2004, 10:11
Bewertung:

gelesen: 1657

Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle...

Ich habe zu meiner Digicamera einen Weitwinkelvorsatz, der eine recht starke Eckenabschattung mit sich bringt.
Die Abschattung verläuft radial von der Bildmitte aus und bedingt nun also eine Aufhellung, die ebenfalls radial und natürlich stufenlos zur Wirkung kommen soll, das meint, die Bildmitte soll unverändert bleiben und je weiter von der Mitte entfernt umso mehr aufhellen.
Bei meinem Photoshop (4.0 Sorry...) kann ich dazu keine Aktion erstellen die funktioniert, irgendwo sehe ich den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen.
Wer hat einen heissen Tip? Danke für eure Mühe...
Herzlichst, Rudolf... Computerfossil auf Mac Titanium, System 9.1 und Photoshop 4.0...

(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 21. Mär 2004, 10:12 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.