[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Bikubische Auflösungsverringerung

luke-jordan
Beiträge gesamt: 22

29. Mär 2004, 15:37
Bewertung:

gelesen: 4533

Beitrag als Lesezeichen
Hi Andrew,
die Behauptúng mit der Druckerei hat die Agentur sicher nur gemacht, da sie einerseits Indesign nicht kennen, arbeiten mit Quark, und andereseits die Qualität sichergestellt haben wollten.
Da die Bildatei auch von denen geliefert wurde (als EPS - ich weiß also nicht in welcher Auflösung) kann ich das grundsätzlich verstehen.
Warum die aber nicht einfach sagen, dass sie aus Qualitätsgründen keine Reduzierung auf 300 dpi wollten, ist für mich einfach nur ein ganz schlechter Stil - oder Unwissenheit des Mitarbeiters.

Ich frage mich jetzt nur, warum Indesign keine höher auflösende Einstellung bei PDF Export definiert hat. Ich bin daher davon ausgegangen, dass die Einstellung "druck" aus den PDF Vorgaben absolut saubere Ergebnisse erzeugen würde.
Gruß und Danke
Luke

(Dieser Beitrag wurde von luke-jordan am 29. Mär 2004, 15:39 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.