[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Asiatisch schreiben in Illu CS

phimax
Beiträge gesamt: 5

2. Apr 2004, 16:47
Bewertung:

gelesen: 1869

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

zu einem habe ich in Illu 10 direkt geschrieben (geht in 11 jetzt ja nicht mehr korrekt) oder es über die Zwischenablage aus PageMaker eingefügt (unter W2K en). Gerade im dem nicht funktionierenden Text probiert, allerdings unter W9x; auch keine Probleme.

Diese ai rüber auf XP, Illu 11, öffnen, Abfrage Text aktualisieren?
Bei Später korrekte Anzeige, bei sofort aktualisieren fehlen die entsprechenden Zeichen dann wieder.

Adobe Hotline kannte auch keine Lösung und verwies auf die OpenType Unterstützung.

Ich setzte eine TrueType ein (erstellt mit Fontographer 3.3, sonst keine weiteren Info im Font). Eins der entsperchenden Zeichen wird in der Glyphen Ansicht als U+203a bezeichnet und in Printer's Apprentice mit der Nr. 173.

Helfen dir die Angaben etwas weiter?

Michael

P.S. werde gleich einen Downgrade auf 10 machen und schauen, ob die Probleme weg sind...

(Dieser Beitrag wurde von phimax am 2. Apr 2004, 16:47 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.