[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Listbox komplett auslesen

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

3. Apr 2004, 13:44
Bewertung:

gelesen: 4084

Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich gebe zu, ein recht abstraktes Szenario... ;)

Es handelt sich um ein CMS für eine eLearning-Anwendung. Nachdem der Admin ein neues "Lehrbuch" angelegt hat, kann er diesem "Kapitel" zuweisen. Dieses geht recht flott, indem er aus einer Liste der verfügbaren Kapitel seine Wahl trifft und diese mit einem Klick in die hier diskutierte Liste übernimmt. Ich weiß also zum Zeitpunkt der Formular-Generierung NICHT, welche Einträge in der Liste stehen.

Nun fehlte eben nur noch das Sichern dieser Liste in einer SQL-Tabelle.


@ Pozor
Stimmt, das ginge. Nach dem Einfügen eines Eintrags in die Liste könnte ich per JS zusätzlich ein Hidden-Field erzeugen. Ist aber wahrscheinlich letztlich doch zu kompliziert, da der Anwender die Liste jederzeit manuell umsortieren und auch Einträge löschen kann.
Übrigens - hab's getestet - auf KHTML-basierende Browser (Konqueror, Safari) können mit per JS generierten Fields nix anfangen.

(Dieser Beitrag wurde von Tömsken am 3. Apr 2004, 13:49 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.