[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Konvertierung(probleme) QuarkXPress zu InDesign

VanderHellen
Beiträge gesamt: 27

8. Apr 2004, 01:07
Bewertung:

gelesen: 2469

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph!

Du schreibst:
"Die Eigenschaften der XPress-Konvertierung wurde zwischen 2 und CS nicht verändert."

Das stimmt m.E. so nicht ganz: Der halbe Wortzwischenraum in Quark (für Tel.-Nrn. etc.) wird neuerdings durch ein Divis (Bindestrich) ersetzt. Was nervt!!!!!

In der Suche/Ersetzen-Funktion gibt es zwar die Möglichkeit, eine unbestimmte Ziffer zu suchen, ersetzen funktioniert dann aber nicht, weil sie dort fehlt!!! Workaround: Suche "unbestimmte Ziffer - Divis - unbestimmte Ziffer" ersetze gegen "unbestimmte Ziffer - 1/8 Geviert-Leerzeichen - unbestimmte Ziffer" funzt also nicht!

Aber die Positionierungsgenauigkeit ist gestiegen: wo vorher ein leichter Versatz gegenüber der Original-QXP-Position zu bemerken war, ist jetzt alles okay. Bei 76 Seiten kein zu unterschätzender Vorteil.

Ich bin jedenfalls froh, daß das Importieren überhaupt geht.


Gott grüß die Kunst.

(Dieser Beitrag wurde von VanderHellen am 8. Apr 2004, 01:08 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.