[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

FileMaker

Blackjack
Beiträge gesamt: 17

10. Apr 2004, 15:22
Bewertung:

gelesen: 4102

Beitrag als Lesezeichen
hi,

ich versuche auch gerade ein bisschen in die demo von filemaker ein zu steigen. leider funkt bei mir das pdf ebenfalls nicht. hat jemand eine ahnung, wo man im internet gute tutorials oder filemakeruser seiten finden kann.

meine suche war da bist jetzt eher nicht von erfolg gekrönnt.

ausserdem würde mich interessieren ob hier jemanderfahrung mit access hat. ich versuche gerdae ein archiev mit text und medien einbindung für den privaten gebrauch zu basteln und hab bis jetzt leider noch keine erfahrung mit database software.

diese art von software scheint ja im normalfall auch eher für datenanalysen und charterstellung gedacht zu sein. in sofern schein ich da eher eine sonderrichtuzng zu gehen.

wer englisch kann, findet hier vielleicht ein paar hilfreiche tips zu filemaker und access:

http://www.quasar.ualberta.ca/...atabase/database.htm

hier noch ein paar PDFs zu filemaker pro 7:

users guide:
http://www.filemaker.com/...loads/pdf/fm7_ug.pdf

tutorial:
http://www.filemaker.com/...pdf/fm7_tutorial.pdf

(Dieser Beitrag wurde von Blackjack am 10. Apr 2004, 15:32 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.