[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

image-datei brennen

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

11. Apr 2004, 14:21
Bewertung:

gelesen: 1462

Beitrag als Lesezeichen
Hi Ana

Um dein Problem einzugrenzen, würde ich genau nach Apple-Anleitung Schritt 1 bis 9 vorgehen. Achte darauf, dass dein File (alle deine Daten) auf einer CD Platz haben.

Wenns geht, kannst du später immer noch über Toast brennen.

Wenns nicht geht, würde ich einmal eine CD über CD brennen probehalber brennen (also ohne Disk-Copy, Toast), um zu schauen, ob dein CD-Brenner überhaupt was taugt (hast du da nicht grad was eingebaut?).

Viel Glück
Marco

[ Nachtrag ] Unter Panther ist Disk Copy in das Festplatten-Dienstprogramm (> Programme > Dienstprogramme) integriert worden. Öffne das Festplatten-Dienstprogramm.Falls nötig kannst du dann unter Menü Images > Neu entweder ein leeres Image oder ein Image von einem bestehenden Ordner erstellen. Die dmg-Datei markierst du im Dienstprogramm-Fenster, dann «Brennen» und im anschliessenden Fenster bei den Optionen (Dreieck oben rechts) die Checkbox «An das Medium kann angehängt werden» aktivieren. Das erlaubt Sessions. Beachte, dass du die dmg-Datei auf CD brennst und nicht das Volume, das bei Doppelklick auf die dmg-Datei entsteht. Wenn du das (gemountete) Volume markierst, ist der Befehl «Brennen» nicht aktiv.

Hoffe, das klärt die Frage, wie das Brennen von CDs / Sessions mit Panther funktioniert (der Apple-Link gilt für Jaguar).

(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 11. Apr 2004, 16:08 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.