[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Backup für QLA-Server

sct
Beiträge gesamt: 55

15. Apr 2004, 09:23
Bewertung:

gelesen: 2365

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Wir haben etwa 30 XPress 5.01 mit QLA im Einsatz. Wie richtet man da ein Backup für den QLA-Server ein? Während der XPress 6 Installation wird man nach dem Backup-Server gefragt, unter XPress 5 geht das offenbar nicht. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Oder weis jemand wies funzt? Evtl. Conny? Im Falle eines HD-Crashs den ganzen Karsumpel auf einer anderen Maschine neu zu installieren und ein neues Lizenz-File zu generieren kanns ja wohl nicht sein. Zudem würden dann die Quark-Anwendungen den Weg eh nict finden, da ja im QLAServer.properties-File die IP-Adresse des Servers drinsteht... nur Abändern nützt da auch nichts, habe ich bereits ausprobiert. Danke für eure Antworten/Anregungen...

Greets sct
----------------
G4933/OS10.3.3

(Dieser Beitrag wurde von sct am 15. Apr 2004, 09:23 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.