Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Worddateinen von RGB nach CMYK umwandeln und abspeichern !

maro
Beiträge gesamt: 1312

15. Apr 2004, 16:26
Bewertung:

gelesen: 6750

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bodo

Word und alle anderen Office-Programme kennt tatsächlich nur einen Farbraum, nämlich RGB. Dabei werden sogar sämtliche schwarzen Elemente im RGB aufgelöst. Wie sich das mit importierten EPS-Dateien verhält weiss ich nicht hundertprozentig. Ich meine aber, auch schon "Office-PDFs" erhalten zu haben mit integrierten EPS-Dateien, welche alle im RGB aufgelöst waren.

Ich bin bis jetzt immer den Weg über die kostenpflichtige Erweiterung PitStop von Enfocus gegangen. Wenn du viel und häufig mit solchen Dateien arbeitest, denke ich lohnt sich diese Anschaffung, da das Tool eine Reihe weiterer, oftmals nützlicher Funktionen bereithält.

Markus

(Dieser Beitrag wurde von maro am 15. Apr 2004, 16:29 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.