[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Mein erster Versuch einer dynamischen Seite

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

22. Apr 2004, 18:16
Bewertung:

gelesen: 906

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zivica,

eine funzende Technik ist das eine, Inhalte zu gliedern, zu ordnen und dem Benutzer mit klaren und eindeutigen Navigationsmöglichkeiten zugänglich zu machen, ist das andere, was eine gute Website ausmacht.

An klarer inhaltlicher Strukturierung und an eindeutigen und konsistent verwendeten Schlüsselbegriffen fehlt es deiner Seite leider. Du schreibst zwar, dass dir noch die Inhalte fehlen, aber bei der Sichtung der vorhandenen habe ich das Gefühl, dass dir selber noch nicht ganz klar ist, wie du die vorgesehen Rubriken füllen willst. Wo zum Beispiel ist der inhaltliche Unterschied zwischen den Rubriken Beiträge, Themen, Topics und News? (Im Contentbereich werden dann z.B. auch Themen zu Topics.) Wo ist auf den ersten Blick der Unterschied zwischen den Rubriken Mitglieder und Mitgliederliste? Was erwartet mich wo? Und was bitte sind Moduls und Sektionen? In Sektionen finde ich bis jetzt nur Buchbesprechungen, die gehören doch aber eher unter Bibliothek eingeordnet, oder? Und es gibt eine Top-Liste, aber wovon?

Ich weiß, dass eine einmal angelegte Struktur schwer zu ändern ist. Aber genau deshalb kommt der Strukturplanung des Inhalts bei umfangreicheren Seiten, eine Gliederung und Untergliederung ja auch im Vorfeld der Arbeiten eine so große Bedeutung zu. Btw: Dazu gehört auch eine Sortierung von wichtig nach unwichtig (z.B. Statistik) in der Navigation.

Aber lass dich nicht entmutigen. Ein großes Projekt will Weile haben! Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ;-)

Gruß von Barbara

(Dieser Beitrag wurde von Barbara Eckholdt am 22. Apr 2004, 19:42 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.