[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

iPhoto stellt fast nur unscharf dar!

Rudolf
Beiträge gesamt: Unknown Tag: 'user_posts'

27. Apr 2004, 14:04
Bewertung:

gelesen: 1719

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym...

Diese "merkwürdige" Darstellung kommt vermutlich daher, dass manche deiner Bilder bereits in der Kamera mit einem Minivorschaubild ausgestattet wurden und dieses dann in iPhoto zur Minidarstellung benutzt wird. Diese bereits in der Datei eingebundenen Vorschauen taugen zumeist nicht viel (zumindest bei meiner Sony Digicam nicht).
Andererseits erstellt iPhoto seine eigene Minivorschau, wenn in der Bilddatei keine Vorschau gefunden wurde. Diese sieht dann wesentlich besser aus.

Sollte eigentlich irgendwo in den Voreinstellungen wählbar sein, ob die Minibilder aus der Kamera mitimportiert werden sollen, oder ob grundsätzlich neue erstellt werden sollen.

So funktioniert es zumindest bei meinem iView Media Pro, welches ich anstelle von iPhoto benutze (weil ich dieses Programm irgendwie raffinierter finde, was aber nicht von Belang sein wird).

Hezlichst, Rudolf

(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 27. Apr 2004, 14:06 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.