News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Wie einen Gesamtfarbauftrag von 300% erreichen?

Nice
Beiträge gesamt: 244

30. Apr 2004, 22:57
Bewertung:

gelesen: 664

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe hier ein kleines Problem mit Bildern, die mir geliefert worden sind. Es sind Zeichnungen, die viel Schwarz enthalten. Eigentlich liegt überall eine schwarze Fläche im Hintergrund. Da die Bilder einen Gesamtfarbauftrag von 380% haben, muss ich die Bilder so wandeln, dass sie nur noch einen Farbauftrag von 300% haben.
Ich hab die CMYK-Bilder nun also in RGB gewandelt und dann mit der Farbeinstellung "Euroscale coated2" (beinhaltet einen Gesamtfarbauftrag von 300%) wieder in CMYK zurückgewandelt. Wenn ich nun mit der Pipette in den Schwarzwert messe besteht diese aus 92C, 79M,77Y,86K. Wenn ich das zusammenrechne komme ich auf einen Gesamtfarbauftrag von 335%. Das versteh ich nicht so ganz. Die Summe aller Farben dürfte doch theoretisch nicht mehr als 300% betragen oder?
Ich arbeite mit Photoshop CS.

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße
Nicole

(Dieser Beitrag wurde von Nice am 30. Apr 2004, 22:58 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.