[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

DVD Produktion unter System 9.1

Rudolf
Beiträge gesamt: Unknown Tag: 'user_posts'

3. Mai 2004, 11:02
Bewertung:

gelesen: 3854

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli...

*Muss schon sagen, Deine herablassend-zynische Art ("so ist es brav" u. ä.) gefällt mir ;-)

Find ich toll, wenn ich dir mit meiner etwas zynischen Bemerkung Freude gemacht habe... *smile

Spass beiseite: Als ich damals angefangen habe, war ProDos das System, das modern war (1979 Apple II). Als dann die ersten Macs geboren wurden (1984), da redeten alle von "Fenstertechnik" und solchem. Sie meinten damit die neue grafische Oberfläche, an die man sich ganz schnell gewöhnen konnte. Im Laufe der Jahre verbesserte sich das Ursystem von Apple immer mehr... und als es endlich soweit perfekt lief, schmiss man es über Bord und brachte ein komplett neues System...

Die Moral der Geschicht: Ich mache bis anhin meine Arbeit auf meinem Computer, finde immer eine Lösung, um meine Kunden zufriedenzustellen und bin damit einigermassen glücklich. Die dazu notwendige Software (Fotoschopp, Illustrator, Pagemaker, Quark, Macromedia Director, Adobe Premiere, Cinema 4d, und so weiter), alles läuft bei mir wunderbar. Warum denn nur soll ich Geld und Zeit in ein neues System opfern?

Tatsache ist doch, dass das neue System weder schneller noch zuverlässiger, geschweige denn schlauer ist. Früher brauchte ich einen Doppelklick, dann hatte ich z.B. das zu bearbeitende Bild in Fotoschopp offen vor mir und das im Hintergrund werklende System interessierte mich nen Scheiss... Wie läuft es heute? Genauso...
Also, wo ist mein Profit?

Ich komme beruflich fast täglich mit X-Usern zusammen, aber bisher konnte mir noch keiner ein wirklich stichhaltiges Argument liefern, warum ich umsteigen sollte. Ich habe etliche Wetten am Laufen, dass ich jede Aufgabe (praxisbezogene Aufgaben, die von Kunden gewünscht werden, also keine Fantasiespiele), die unter X lösbar sind, auch unter 9.1 lösen kann... in derselben Zeit notabene..

Vielleicht hast du mir ja ein Argument, das Wasserdicht ist, dann bin ich schnell dabei, umzustellen...

Soviel dazu...

Herzlichst, Rudolf

P.S. ... sogar DVD's brennen klappt inzwischen... Hurra...

(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 3. Mai 2004, 11:05 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.