Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Transparenzreduktion

boskop
Beiträge gesamt: 3465

4. Mai 2004, 17:49
Bewertung:

gelesen: 1833

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang
ob eps, psd oder tif, ob eingebettet oder nicht macht keinen Unterschied. Allerdings hat es Transparenzen in dem File (Schlagschatten) und auch ein transparentes Objekt über dem Bild. Die Ursprungsfarbe dieses Objekts ist ein CMYK-Braunes Farbfeld, welches als Volltonfarbe definiert (Rechteck mit Kreis in der Palette) war. Kaum war das Farbfeld auf CMYK umgestellt (graues Rechteck in der Palette), ist alles ok ...
Das Volltonfarben ausserhalb von Illu zu Problemen führen, moniert Illu ja dauernd, dass diese aber beim Drucken aus Illu auch so heimtückisch sind, ist echt mühsam.
Dasselbe Problem übrigens mit der gleichen Farbe (25,60,100,40) einmal 100% eingestellt und einmal 80% davon: der hellere Ton wird richtig verschwärzlicht (keine Transparenzen darüber). Nach Umstellung von Vollton auf CMYK-Farbe (bei gleichen Werten) ist alles ok.
Anmerkung: was ich vergass: ich rede von Illu10/macosx
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com

(Dieser Beitrag wurde von boskop am 5. Mai 2004, 07:25 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.