[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Aktion Feldprüfung von GL CS

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

5. Mai 2004, 11:56
Bewertung:

gelesen: 1320

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es geht um folgende Seite:
http://sreindl.com/apartment.html

Dort ist ein Formular (Zimmerreservierung). Ich würde es gerne auf Vollständigkeit prüfen und hab dafür die GL Aktion Feldprüfung genommen.

Eingebaut habe ich Sie nach folgender Anleitung: (gefunden auf [url]http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx?13@247.IUJ3bY9S9FT.0@.2cceb572/0)[/url]
[..]
5) Aktionen Palette aufrufen (zu finden unter Fenster), Mausklick auswählen, und rechts neben der Mülltonne auf das Symbol für neue Aktion anklicken.
Jetzt ist der Button Aktion aktiviert und dort Abrufen->Feldprüfung auswählen, jetzt verändert sich der untere Teil in Formular trägst Du FormName ein, in Feldname VorName, jetzt Durchzuführende Validierung auf Feld ist nicht leer stellen. Anzahl Zeichen auf 3 setzen. In das Feld Warnmeldung, schreibst Du "Feld ist zu kurz min. 3 Buchstaben.
So für die anderen Felder z.B. e-Mail, fängt Du wieder bei 5 an, (Neue Aktion, Aktions-Button usw) [..]

Sind die Felder nicht ausgefüllt, dann kommen die JS-Fehlermeldungen, wenn aber alle Felder richtig ausgefüllt sind, dann wird das Formular nicht abgeschickt. Ohne den Aktionen funktioniert jedoch alles wie es soll.

Könnt Ihr mir bitte helfen den Fehler zu finden?

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)

(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 5. Mai 2004, 11:57 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.