Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Bitte mal anschauen...

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

7. Mai 2004, 20:27
Bewertung:

gelesen: 1463

Beitrag als Lesezeichen
Ja, das ist ein Fisch mit Fahrrad. *smile* Will sagen, hier wurden wirklich Text- und Bildideen auf abwegige Weise mit dem zu vermittelnden Inhalt kombiniert.

Ich habe das Wort "Zentralstaubsauger" noch nie gehört, weiß also nicht, dass sich dahinter eine bestimmte Technik verbirgt, für die ich (als Hausbesitzer) ein potentieller Kunde sein könnte. "Zentral" habe ich erst einmal mit dem Verband in gedankliche Verbindung gebracht - und mich daher nicht angesprochen gefühlt! Also: Das ist alles erklärungsbedürftig!! Die Erklärung finde ich aber erst im PR-Text, den ich mir als möglicher Kunde gar nicht ansehen würde.

Auf die Startseite gehören demzufolge sinnfällige Bilder und Texte, die das Produkt beschreiben und mich zum Weiterklicken veranlassen.

Diese sich bewegende Navigation zu den einzelnen Anbietern dieses Produkts als zentrales Bild ist schlecht, weil eine Navigation ohne Kopfverrenkungen zu zu lesen sein und nicht als Geschicklichkeitsspiel daherkommen sollte. Und: Eine Navigation ist nur eine Navigation und transportiert in diesem Sinne noch keine Inhalte.

Mein Rat: Alles inhaltlich noch einmal gut durchdenken, illustrierende Fotos einbinden - und vielleicht auf Flash verzichten. Es bringt kein "Mehr" und ist zur Vermittlung verkaufsfördernder Informationen unnötig.

Gruß von Barbara

(Dieser Beitrag wurde von Barbara Eckholdt am 7. Mai 2004, 20:34 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.