Wenn Du etwas ein oder ausblenden willst, dann machst Du das mit
sprite(x).blend = x
und das bei einer Animation am besten im handler "on enterFrame". Problem ist, daß Du wenn Du etwas einblendest (also den blend inkrementierst) und bei 100 (Maximum) angelangt bist, der blend bei 101 wieder auf 0 zurückspringt. Dh. Du muß eine Abfrage einbauen. Also etwa wie folgt:
property meBlend
on beginSprite me
meBlend = 0
sprite(x).blend = 0
end beginSprite
on mouseEnter me
meBlend = 1
end mouseEnter
on mouseLeave me
meBlend = 0
end mouseLeave
on enterFrame me
if meBlend = 1 then
if sprite(x).blend < 100 then
sprite(x).blend = sprite(x).blend + 1
end if
else
if sprite(x).blend > 0 then
sprite(x).blend = sprite(x).blend - 1
end if
end if
end enterFrame
Da mußt du natürlich noch die Sprite-Nummer statt x eingeben. Außerdem kannst Du die Blend-Geschwindigkeit verändern (zB. statt 1 auf 5)
Bei Der Schriftgröße mußt Du den Befehl fontSize verwenden. Der gilt aber nur für castMember, nicht direkt für Sprites. Also zB.
sprite(x).member.fontSize = x
grüsse,
Christof
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 11. Mai 2004, 12:26 geändert)