[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Frage an die Drucker: Vergleich von Pantone & HKS für mündliches Diplom

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

14. Mai 2004, 11:47
Bewertung:

gelesen: 5350

Beitrag als Lesezeichen
Hallo DaLinza,

Wieso Schwarz???

das ist genauso lasierend wie die anderen Skalenfarben, wenn dem nicht so wäre egäben sich üble Effekte, da sich sonst nämlich die Mischung von aufgerasterten Schwarzwerten mit den Bunt-Farben unterscheiden würde, je nachdem ob Rasterpunkte über oder nebeneinander gedruckt werden. Dann käme es zu ähnlichen Effekten wie bei gleichen Winkeln, wo durch minimale Passerdifferenzen enorme Farbschwankungen auftreten.

Oder anders, sieht cyan nach schwarz gegenüber schwarz nach cyan gedruckt so viel anders aus, wie es deine Aussage vermuten lässt?
Wenn ja, wäre ein Tiefschwarz aus 100K50C völlig unsinnig, sofern schwarz die letzte Farbe wäre.

MfG

Thomas

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 14. Mai 2004, 11:52 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.