[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Color-Management mit Spyder Pro

JuergenM
Beiträge gesamt: 34

17. Mai 2004, 11:51
Bewertung:

gelesen: 2786

Beitrag als Lesezeichen
ich glaube, ich wurde missverstanden. mit dem spyder ist keine zuverlässige kalibration des monitors durchzuführen. habe alle möglichen quervergleiche mit anderen kolorimeter durchgeführt. ergebnis ist: spyder ist murks.

wenn du vernünftige druckergebnisse haben möchtest, musst du jedes auflagenpapier separat kalibrieren. messform sollte 1440 messfelder haben.

aufgrund monatelanger tests kann ich nur jedem zur eye-one lösung raten. (http://www.gretagmacbeth.com). nicht nur technisch ist die lösung stabil, sie läuft auch perfekt unter osx. näheres findest du auf der website von gretag. die grosse lösung kostet rund 3000 euro.

gruss
juergen

(Dieser Beitrag wurde von JuergenM am 17. Mai 2004, 11:53 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.