[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Probleme mit Illustrator CS-Miniaturen

koder
Beiträge gesamt: 1743

17. Mai 2004, 15:46
Bewertung:

gelesen: 2059

Beitrag als Lesezeichen
Zum Text:
Das alte EPS wird als CS gespeichert auch zu Punkttext, also wird quasi gleich beim Öffnen oder später in Punktext konvertiert (beim anklicken des Textes fragt er, ob er jetzt oder später konvertieren soll), nur neuer, in CS gesetzter Text bleibt natürlich voll editierbar. Ich meine ja nur, daß Adobe eigentlich damit rechnen muß, daß die Leute gerne mit ihren alten Archiven weiterarbeiten möchten, und nicht alle Texte neu setzten müssen, wenn eine volle Editierbarkeit erwünscht ist. Ich finde das den Nutzern gegenüber ziemlich fahrlässig. Neue Features sollten NIE auf Kosten der Kompatibilität mit älteren Formaten gehen (meine Meinung).

Zu den Icons:
Ich habe mir jetzt so beholfen (Registry) HKEY_CLASSES_ROOT/Adobe.Illustrator.11:
-allgemeinem Default-Icon die gleichen Binärwerte wie bei dem Eintrag bei HKEY_CLASSES_ROOT/Adobe.Illustrator.10/.ai/Default_Icon
zugewiesen.
-HKEY_CLASSES_ROOT/Adobe.Illustrator.EPS die gleichen Binärwerte wie unter HKEY_CLASSES_ROOT/Adobe.Illustrator.10/.eps/Default Icon zugewiesen
-HKEY_CLASSES_ROOT/Adobe.Illustrator.11/Shellex/IconHandler in "Iconhandler_OFF" umbenannt,
HKEY_CLASSES_ROOT/Adobe.Illustrator.11/Shellex/PropertySheetHandler in "Property_Sheet_Handler_OFF" umbenannt.

Jetzt hab ich wieder die alten Icons, keine Verzögerungen mehr und beide Programme laufen wunderbar. Was bleibt ist die Kartei "Illustrator-Miniatur" in den Eigenschaften, die krieg ich leider nicht weg. Ich dachte das hängt mit dem "Property_Sheet_Handler" zusammen, muß wohl noch was anderes dahinterstecken...

(Dieser Beitrag wurde von koder am 17. Mai 2004, 15:58 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.