[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Noch ein Bug in 3.01?

Wolfgang G
Beiträge gesamt: 67

18. Mai 2004, 23:07
Bewertung:

gelesen: 713

Beitrag als Lesezeichen
Weitere Forschungen haben ergeben, dass das Phänomen nur dann auftritt, wenn ich den Schriftschnitt für die Ziffern ändere. Dabei ist es egal ob ich ein Zeichenformat benutze oder einfach einen Schnitt aus der Schriftenliste wähle.
Noch lustiger wird es, wenn ich den neuen Schriftschnitt der Ziffer *und* dem Tabulator zuweise. Dann steht die Ziffer zwar richtig, erscheint aber *hinter* dem Absatzende-Zeichen.

Naja, warten wir auf den nächsten Patch ...

[Edit] Ich habe das ganze gerade mit einem neu in ID 3.01 erstellten Dokument reproduzieren können. Sobald ich den Schriftschnitt der Ziffer ändere, wird der falsche rechte Einzug aktiv. Ist also kein Konvertierungsfehler von 2 auf 3. An der Schrift liegt's wohl auch nicht, zumindest hab ich's mit 5 verschiedenen getestet.
Scheint wirklich ein Käfer zu sein.

Wolfgang Giersberg

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang G am 18. Mai 2004, 23:43 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.