[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Illustrator CS-Dateien für ältere Illustrator-Versionen speichern.

koder
Beiträge gesamt: 1743

18. Mai 2004, 23:46
Bewertung:

gelesen: 9137

Beitrag als Lesezeichen
Hi Ralph,

vorweg: Der Text wird in Illu9 geöffnet nicht mehr vernünftig editierbar sein.
Du gehst grundsätzlich nicht mehr über "Speichern unter", sondern über "Exportieren". Dort wählst du als Format "Illustrator LEGACY-EPS" oder "Illustrator LEGACY-AI". In dem folgenden Dialog kannst du dann die Version wählen, in der du herunterspeichern willst (i.d.F Version 9). Alle Einstellungen die du hier vornehemen kannst, sind Illu9-Kompatibel. Das Illustrator-9 Format beherrscht weder "PDF-Kompatibele Dateien" (bedeutet NICHT, daß die Datei nicht PDF-fähig ist, bzw. aus dem Inhalt der Datei kein PDF erstellt werden kann) noch Komprimierung. Es beherrscht aber Ebenen, die beim herunterspeichern auch auf jeden Fall erhalten bleiben.

Eine CS-Datei (egal ob AI oder EPS) wird sich niemals in Illu9 wieder öffnen lassen, sondern bringt in der Regel das Programm zum abstürzen.
Corel ist IMO totaler Mist.

(Dieser Beitrag wurde von koder am 18. Mai 2004, 23:48 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.