News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Fenster anordnen

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

25. Mai 2004, 16:07
Bewertung:

gelesen: 2876

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Barbara,

> ...Aber, dumme Frage: Warum schiebst du sie nicht von Hand nebeneinander? ...<

Weil ich'n fauler Hund bin :- ) Aber Spass beiseite: Mir bleibt ja nix anderes übrig - ich muss die Fenster ja von Hand verschieben (übrigens: PS CS). Wenn die Fenster automatisch korrekt nebeneinander gestellt werden, kann ich mich viel schneller darin bewegen. Es hat natürlich mit Bequemlichkeit zu tun, das gebe ich zu; beim Vergleichen von Details stört es (mich) jedoch ungemein, wenn die Fenster über- und nicht nebeneinander stehen. Eine optische Kontrolle fällt mir dann ziemlich schwer, wenn das untere Fenster aktiviert ist. Der farbige Balken dieses aktiven Fensters bringt mich immer ins Schwanken bei meiner Entscheidung.
Z.B. wandele ich RGB-Bilder meist so in Graustufen um: Original-RGB korrigieren, duplizieren, die Kopie via Modusänderung in Graustufen umwandeln, das zweite Bild per Kanalmixer (monochrome Darstellung). Um diese beiden Bilder nun vergleichen zu können, hätte ich die Fenster gern nebeneinander stehen. Übereinander gestellt fällt mir der Vergleich echt schwer.

Ich frage mich halt, wieso die Funktion angeboten wird, wenn sie nicht funktioniert. Und: In PS 7.01 klappts ... (hallo Rodger!)

Upps, merke gerade, dass ich heute scheinbar viel Zeit habe ... :-)

Gruß.
Stefan

(Dieser Beitrag wurde von stefanZett am 25. Mai 2004, 16:10 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.