[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

übergabe an druckerei

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

28. Mai 2004, 11:11
Bewertung:

gelesen: 1623

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulli!

Ich möchte mich den Tipps von Thomas anschliessen. Die solltest du nicht vergessen. Es macht wirklich Sinn, wenn Du nicht nur die PDF-Datei an die Druckerein gibst. Wähle "Ablage -> Für Ausgabe sammeln" und lasse alle Schriften und Bilder in einen Ordner sammeln.
Brenne das alles auf eine CD und geh damit zu deiner Druckerei.
Zeig denen Dein PDF und deine QXP Datei.
Jetzt sollten sie Dir sagen können, ob Deine Einstellungen für das PDF OK waren oder nicht. Und wenn Du die Leute dort schon kennst, dann geben die Dir sicher auch ein paar Tipps für das nächste Mal

Edit: Ach so ja: JPGs sind in der Vorstufe Pfui Bäh, wenn man nicht gerade ne Tageszeitung (oder so) produziert.

Viele Grüße
Der Holgi

(Dieser Beitrag wurde von Der Holgi am 28. Mai 2004, 11:12 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.