[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

ISO coated mit IRIS-Proofer FX

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

28. Mai 2004, 15:51
Bewertung:

gelesen: 2926

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

lass mich raten: Magenta?

Scheint in der Tat so zu sein.
Was hast du denn, Semimatte und GA?

Habe gestern gehört, das es auch neuere Farben von Creo geben soll. Man konnte mir aber nicht sagen, ob die da helfen.

Das einzige was evtl. hilft, ist eine Manipulation der Farbraumdatei, um den Iris etwas aufzubohren.

Das Problem ist das das reine Magenta zu warm ist.
Die DK gibt mir ein Maximum von ~ 52 80 10 aus.
Ziel ist für Isocoated: ~ 47 76 -4.
Ich muss als viel blauer werden (-14b), darf aber nur L=5 dunkler werden. Das wird eng, da mit jedem bisschen cyan, also weniger b, ich auch gleichzeitig dunkler werde.

Ich weiss auch noch nicht, was ich davon halten soll.
Weiss jemand ob der Veris da besser steht (muss er aber eigentlich, nachdem wie er in Wuppertal abgeschnitten hat)


MfG

Thomas

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 28. Mai 2004, 15:55 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.