[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

indesign-buch vs musterseiten

lsblsb
Beiträge gesamt: 7

28. Mai 2004, 15:59
Bewertung:

gelesen: 1153

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich hab ein problem, was ich mithilfe des handbuchs irgendwie nicht lösen kann.
ich habe ein buch angelegt in indesign cs. dies beinhaltet mehrere dokumente (doppelseiten). diese dokumente haben jeweils diesselben musterseiten.
auf der rechten musterseite einer muster-doppelseite ist rechts ein schmaleres textfeld als links. auf der linken musterseite ist das genau gespiegelt.
ich habe text in erster linie auf den breiteren textfeldern. das schmalere textfeld dient v.a. für bilder.
die texte habe ich auf den seiten (auf welche jew. die jeweilige musterseite angewandt wurde) durch vorheriges übergehen des musterseitenobjekts (Strg- und Umschalttaste (Windows)) eingefügt.

jetzt taucht das problem auf, dass die anzuwendende musterseite der entspr. rechten und linken seite einer doppelseite bei veränderungen der buchseiten (wenn am anfang in einem dokument etwa eine seite dazukommt) zwar entsprechend angepasst wird, aber dann werden meine übergangenen objekte (die nach handbuch nach übergehen noch mit den musterseiten verbunden sein sollten) nicht entsprechend der musterseite angepasst, sondern stehen nachher als getrennte objekte vor den automatisch neu angelegten musterseitenobjekten, und somit wenn genau eine seite dazukam, rechts statt links auf einer seite.
also kurz gesagt heisst das, dass der inhalt eines objekts der rechten seite einer doppelseite nachher linksbündig statt rechtsbündig steht und umgekehrt, da die rechte und linke seite vertauscht wurden.
wie löse ich das problem?

ich hoffe, man kann mich verstehen :|. ist schwer zu erklären.

danke im voraus.

(Dieser Beitrag wurde von lsblsb am 28. Mai 2004, 16:01 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!