[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

5. Jun 2004, 00:14
Bewertung:

gelesen: 3084

Beitrag als Lesezeichen
"Muss" eben noch was z. Th. "Browser" nachschieben - interessiert mich gerade ;)

Wie Wolfgang schon sagt - die Zielgruppe ist wichtig. Hier mal ein - meines Erachtens - "real life"-Beispiel eines großen Sanitär-Herstellers. Die Besucher dürften sein: Leute aus allen Lebensbereichen mit einem akzeptablen Einkommen und Interesse an Design.
Hier die Auswertung für Mai 2004 mit 57.235 Visits:

IE 79,8 %
Netscape 15,4 %
Opera 0,5 %
Sonstige 4,3%

(jeweils alle Browser-Versionen, Spider ausgefiltert)
Das deckt sich halbwegs mit den Logfile-Auswertungen anderer Unternehmen, die ich kenne. Bei diesem Unternehmen ist der IE-Anteil jedoch etwas niedriger als üblich.

Auf meiner eigenen Website gibt's ca. 65% IE-User.

Da ich schon gerade nachschaue - dieses finde ich auch noch interessant (wenn auch OT ;):

Referer: Unter den Suchmaschinen ist Google der absolute Platzhirsch. Ansonsten gibt's nur noch etwas Yahoo,AOL-Search und MSN-Gekläcker und das war's. Andere Suchmaschinen scheinen nicht zu existieren.


(Dieser Beitrag wurde von Tömsken am 5. Jun 2004, 00:17 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.