"Muss" eben noch was z. Th. "Browser" nachschieben - interessiert mich gerade ;)
Wie Wolfgang schon sagt - die Zielgruppe ist wichtig. Hier mal ein - meines Erachtens - "real life"-Beispiel eines großen Sanitär-Herstellers. Die Besucher dürften sein: Leute aus allen Lebensbereichen mit einem akzeptablen Einkommen und Interesse an Design.
Hier die Auswertung für Mai 2004 mit 57.235 Visits:
IE 79,8 %
Netscape 15,4 %
Opera 0,5 %
Sonstige 4,3%
(jeweils alle Browser-Versionen, Spider ausgefiltert)
Das deckt sich halbwegs mit den Logfile-Auswertungen anderer Unternehmen, die ich kenne. Bei diesem Unternehmen ist der IE-Anteil jedoch etwas niedriger als üblich.
Auf meiner eigenen Website gibt's ca. 65% IE-User.
Da ich schon gerade nachschaue - dieses finde ich auch noch interessant (wenn auch OT ;):
Referer: Unter den Suchmaschinen ist Google der absolute Platzhirsch. Ansonsten gibt's nur noch etwas Yahoo,AOL-Search und MSN-Gekläcker und das war's. Andere Suchmaschinen scheinen nicht zu existieren.
(Dieser Beitrag wurde von Tömsken am 5. Jun 2004, 00:17 geändert)