[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Quark 4.1 unter Win XP prof. läuft nicht mehr - und jetzt?

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

5. Jun 2004, 14:15
Bewertung:

gelesen: 4178

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ruth!

So wie es aussieht, stehst du tatsächlich vor einem Problem.
Die Software kann nämlich nicht einfach so verkauft werden. Der von jedem Benutzer beim installieren akzeptierte Lizenzvertrag weist nämlich darauf hin, dass die Software Quark gehört und man nur die Nutzungsrechte erwirbt.
Wenn der "Original-Nutzer" sich bei Quark als Nutzer hat registrieren lassen, dann hättet ihr - rechtlich gesehen - Quark ein Umlizensierung melden müssen. Quark hätte Dir dann einen neuen Installer mit deinen Registrierungsdaten zugeschickt.
Dieser Prozess kostet, glaube ich, 50 Euro.
Wenn Du die Person kennst, dann solltet Ihr das jetzt noch in die Wege leiten, damit du eine Chance auf ein Update hast.

Jetzt stehst du vermutlcih ohne irgendwas da.
Frag mal einen Bekannten, der vielleicht einen funktionierenden Dongle hat, ob ihr die Dongles mal gegenseitig testet. Also er steckt mal deinen an und du seinen. So kriegst du auf jeden Fall raus, ob dein Dongle defekt ist, oder ob es ein Windows-Treiber-Problem ist.

Ich meine mich erinnern zu können, dass man für Windows XP - das ja eigentlich erst von QXP6 unterstützt wird - irgendeinen anderen Dongletreiber brauchte. Ich weiss nun aber nicht, ob das das bereits vorher genannte Link war. Vielleicht hier nochmal suchen....


Viele Grüße
Der Holgi

(Dieser Beitrag wurde von Der Holgi am 5. Jun 2004, 14:16 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.