[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

zukunftsträchtige digitalkamera

Blackjack
Beiträge gesamt: 17

6. Jun 2004, 17:50
Bewertung:

gelesen: 3028

Beitrag als Lesezeichen
Danke schon mal an alle für die antworten

@urs
"den Dias (die ich für Scharf hielt) ziemlich enttäuscht" fragt sich allerdings wer da scannt und wie der film entwickelt wurde. in vielen labors sind die mitarbeiter etwas schlampig und wenn es keine profiausarbeitung ist bekommt man in vielen labors sehr schlechte quali. hat jetzt zwar nicht mit dia zutun, aber es ist schon ärgerlich, wenn man z.b. auf papier einen ausdruck statt einer echten entwicklung bekommt und noch nicht mal drauf hingewiesen wird.

"ein Kleinbild auf 2x2m gibt auch nur einen Kornhaufen" - eben, aber mit der digitalen technik sollte es möglich sein auf dem raum einer kleinbild die auflösung einer mittelformat zu haben, und dann sollten 2x2 meter drin sein.

@ thomas

1/3 der auflösung? aja, danke für die info :-)

@ gpo

14n :-) na also, dann hast du ja schon 14MP. ist die auflösung nun höher als bei analog-kleinbild?
meinst du mit vergrößern auf A3, das das die max. größe ist bei der noch keine pixel zu sehen sind?
kannst du mal einen bildausschnitt in 1:1 und das gesammte bild in klein posten. die bilder auf den herstellerseiten sind ja so klein, da kann man die quali kaum abschätzen.

übrigens: macht die 14n farbränder an hell/dunkel kannten?

ich arbeite im moment mit einer mamiya 645pro. ich nehme jetzt mal an, das es dafür keine digitalen rückteile gibt. bei hasselblad sind mir die objektive zu teuer und der unterschied ist den preis nicht wer (wenn ich mal so gut bin, das ich mir die objektive leisten kann, dann ist der unterschied das geld natürlich schon wert)

ich hab mir mal ein paar infos zu Leaf Valeo 22Wi angeschaut. sehr interessant fand ich den abschnitt:

Wireless Bluetooth® technology is built in the Leaf Valeo Wi back, enabling two-way communications between the back and the Leaf DP-67. A preview is transmitted to the Leaf DP-67 from the back instantly after capture . When zooming, the back transmits a full detailed section of the image. Image information, exposure indications and alarms, Gray Balance, and camera setup are available by wireless commands from the Leaf DP-67.
http://www.creo.com/..._valeo/22wi/default#

coole schache,was? das hat schon james bond qualitäten.

das man mit einer mittelformat wie mit einer kleinbild arbeiten kann, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. die computer in den kleinbildkameras liefern ein technik, die schon der hammer ist und einem dinge erlaubt, die man ohne diese technik nicht mal als spitzenfotograph hinbekommt.
zudem haben die mittelformat kameras im moment auch "nur" 22 MP. bei 14 MP deiner KB dürfte in diesem bereich in den nächsten 2,5 jahre wohl mal eine KB mit 28 MP rauskommen.

interessant find ich übrigens auch die möglichkeit eines null-lux chips :-)

ok bis bald

salon21

ps.: ich finde ja erstaunlich welche harstäubend schlechten fotos die hersteller ihre kameras bewerben. hasselblad schein da wirklich die einzige ausnahme zu sein.
.
.
.
.
.
.
.
.

(Dieser Beitrag wurde von Blackjack am 6. Jun 2004, 17:54 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.