[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

der ie6 und die schweberahmen :-(

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Jun 2004, 12:48
Bewertung:

gelesen: 685

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd, testen kann ich die Seite leider nicht im IE6.
Allerdings gibts einige Fehler im Quellcode, die ein komisches Verhalten eines Browsers provozieren können.
Zum Testen wäre eine Seite mit weniger Inhalt, die nur das Problem mit 2 Rahmen darstellt übersichtlicher.http://www.be-sign.net%2F01_sites%2FCAT7_ausgang%2Fthelinks.html

In der Seite fehlt am Anfang der Doctype und einige IDs stehen doppelt im HTML-Code.
Eine ID darf nur ein mal verwendet werden. Klassen können mehrfach verwendet werden.
Zur Formatierung des Textes also besser Klassen verwenden und für die Rahmne IDs verwenden.

>> befindet sich auf ebene 0 (also ganz unten) jeweils ein rahmen mit einem transparenten gif.
>> wird dieses mit der maus überfahren, werden offene link-rahmen ausgeblendet.

Noch eine Idee. Mach das transparente GIF mal farbig. So kannst Du die Position des farbigen GIF im IE6 überprüfen.
Vielleicht stimmt irgendetwas mit der Position des GIFs nicht.

>> befindet sich auf ebene 0
Und was mir gerade noch auffällt. Jede positionierte Ebene sollte einen anderen z-index bekommen größer 0.

Gruß Sabine

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 8. Jun 2004, 13:01 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.