[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Opera 7.23: mehrere Probleme mit overflow:auto

uteS
Beiträge gesamt: 603

13. Jun 2004, 11:20
Bewertung:

gelesen: 1624

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, es ist eigentlich kein GoLive-Problem, aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp.

Ein Bereich hat die Eigenschaft overflow:auto zugewiesen bekommen.
In diesem Bereich befinden sich Anker-Verweise und/oder Elemente, die mit float formatiert sind. Dazu natürlich der overflow-Scrollbalken.

a) Die Anker-Verweise funktionieren überhaupt nicht.
b) Sind float-formatierte Elemente vorhanden, wird der Bereich soweit nach unten verlängert, wie es der Inhalt erfordert, sichtbar ist aber nur der Teil des Inhalts, der bei overflow:auto sichtbar sein soll.
c) Das Scrollrad der Maus scrollt den overflow-Bereich nicht

Beispielseite, auf der alle drei Probleme vereint auftreten:
Der rechte Bereich auf
http://www.corel-lernen.de/...d07_inhalt.html#oben


Am meisten ärgern mich die nicht funktionierenden Anker, weil mir da keine andere Lösung einfällt. Float hätte ich gern, aber "ohne" ließe sich verschmerzen. Overflow:auto möchte ich halt gerne beibehalten.

Gruß
Ute

(Dieser Beitrag wurde von uteS am 13. Jun 2004, 11:23 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.