[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

druckstile verwenden - aber wie?

wiso
Beiträge gesamt: 159

16. Jun 2004, 21:09
Bewertung:

gelesen: 2021

Beitrag als Lesezeichen
guten tag,
was ich noch nicht ganz begriffen habe ist die verwendung der druckstile.
sagen wir ich will zwei drucker anlegen, meinen desktop-drucker und einen postscriptdrucker fuer die pdf erzeugung.

wenn ich konventionell zwischen beiden hin&herschalte (menue-drucker)
muss ich z.b. unter optionen immer wieder "daten-binär", "eps schwarz überdrucken" und "vollauflösende tiff ausgabe" einstellen bzw. ankreuzen.
dann kontrollier ich natürlich alles andere auch gleich wieder mit.

(gott sei dank hab ich schon gefunden dass man "als softfont in den drucker laden" und "true type downloadoptionen" fix einstellen kann - das hab ich auch ein halbes jahr lang jedes mal neu eingestellt...)

da die einstellungen aber immer gleich sind, kann ich die mit den drukstilen so einstellen, dass ich nur mehr zwischen drucker 1 und drucker 2 hin- und herschalte?

mfg,
wiso

(Dieser Beitrag wurde von wiso am 16. Jun 2004, 21:40 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.