[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

In InDesign CS den Beschnitt mitdrucken?

whitelady
Beiträge gesamt: 338

17. Jun 2004, 10:28
Bewertung:

gelesen: 2170

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin vor kurzem auf InDesign umgestiegen (Quark 6 hat mir ständig die Dokumente zerschossen) und bin im Grunde begeistert von dem Programm – alles geht so herrlich einfach (Erstellung eines Grundrasters, etc)!

Nur ein Problem habe ich noch:
Ich habe jetzt also ein Dokument in ID angelegt, und die Hintergrundbilder sollen angeschnitten sein. Deshalb habe ich den Bildrahmen über das Blatt hinausgehen lassen, so wie ich es in Quark immer gemacht habe.
Wenn ich jetzt aber meine Dokumente mit Paßkreuzen ausdrucke, druckt ID die Bilder immer nur haargenau bis zum Paßkreuz, keinen Millimeter darüber hinaus. Deshalb meine Frage: Wie muß ich was einstellen, damit er mir den Beschnitt mitdruckt?
Denn ich denke, das geht bestimmt irgendwie. Daß ich es noch nicht herausgefunden habe, könnte auch daran liegen, daß ich ID nur auf Englisch habe.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte – ich mache gerade Diplom und würde nur ungern das ganze Dokument nun doch in Quark anlegen müssen, oder das Risiko von Blitzern beim Druck in ID in Kauf nehmen.

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße
Nadine

Edit: Oh, das hätte ich fast vergessen: Ich habe außerdem einen Epson Stylus Photo 1270. Und arbeite auf Mac OS X.3, falls das relevant sein sollte (denke nicht...).

----
Next mood swing: Five minutes.

(Dieser Beitrag wurde von whitelady am 17. Jun 2004, 11:17 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.