Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Warnung: künstlicher Stil «Fett»

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

18. Jun 2004, 18:02
Bewertung:

gelesen: 3197

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe (!)

Das PDF ist schon unterwegs. Ganz herzlichen Dank für deine Mühe!

Gruss Marco

[EDIT] Nachträglich habe ich herausgefunden, dass der Verursacher ein doppelter Leerschlag am Ende einer Zeile war. Die Leerschläge waren mit keiner Kontur versehen (jedenfalls zeigte Indesign keine solche an), aber jetzt habe ich wenigstens ein PDF ohne diese Warnmeldung. Was ein Leerschlag alles auslösen kann …
Spezieller Dank an Uwe, und bis zum nächsten Mal.

[EDIT 2] Ein kleiner Test ergab Folgendes: Füge ich am Ende einer Zeile einen zweiten Leerschlag ein (das geht natürlich nur bei Zeilenenden ohne Silbentrennung) und erstelle mit Instant PDF ein PDF, wird der künstliche Stil Fett angemäkelt. Ohne doppelten Leerschlag ist alles wieder i.O.

(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 18. Jun 2004, 18:41 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.