[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Kostenvoranschlag überholt

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

22. Jun 2004, 13:20
Bewertung:

gelesen: 1043

Beitrag als Lesezeichen
Hi gurkerl,

Solche Fälle gibts, und da muss man abwägen:
- Ich verrechne dann jeweils nur einen Teil des Mehraufwandes mit dem Hinweis auf das Entgegenkommen. 8 Stunden sind für ein Projekt schnell mal verbraten. Wenn Du also 4 Stunden verrechnest, sind die restlichen 4 Stunden beste Investition in einen Folgeauftrag. Wichtig ist einfach, dass das so kommuniziert wird.

- Ich spreche die Kunden auch darauf an, was sie sich so für ein Budget gesetzt haben. Denn dass irgendeine professionelle Leistung kostenlos daherkommt, das nimmt nicht mal der dümmste Kunde an, vergiss das nicht!

- Falls Deine Auftragsbücher so voll sind (Gratulation!!!), dass Du es Dir leisten kannst, verrechne z.B. 75% und gib anstandshalber noch 25% Ermässigung (gehört sich einfach so bei solchen Erstaufträgen...).

Und: ja, der Mehraufwand gehört schon kommuniziert. Das kannst Du sehr, sehr diplomatisch halten, indem Du z.B. fragst, ob einfach der Mehraufwand verrechnet oder aber zuvor noch eine Pauschale vereinbart werden soll. Ideal im ersten Fall ist die Verwendung z.B. von iWork, dann hast Du eine saubere Zeiterfassung.
Wenn diese Diskussion beim Kunden zu Problemen führt, ist es besser, die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Auftrag zu beenden, glaub mir!

Gruss
typomaniac

(Dieser Beitrag wurde von typomaniac am 22. Jun 2004, 13:31 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!